»Josch« Schaum ermittelt als Rentner weiter …

 

Arabella ist da!

Joachim »Josch« Schaum war Hauptkommissar beim Landeskriminalamt in Saarbrücken. Die Betonung liegt auf »war«! Er genießt mit seiner Marion den Ruhestand in Spiesen in der Wohnsiedlung Auf dem Köppsche. 

Die Beiden sind gerade dabei, das Freizeitangebot für Rentner im Saarland zu erforschen, als sieben alte Schulfreundinnen bei Marion zu Besuch vorbeikommen. Im Laufe eines feucht-fröhlichen Nachmittags mit Geplauder über dies und jenes, erzählt eine der Damen, dass sie beobachtet hätte, wie bei ihren Nachbarn im Garten eine Kuhle ausgehoben worden sei und sie seit dieser Zeit ihre Nachbarin nicht mehr gesehen hätte … 

Was sich im ersten Moment anhört wie der Beginn eines schlechten Krimis, entwickelt sich zu einem spannenden Fall, der Josch keine Ruhe mehr lässt. 

 

Klaus Brabänder. Arabella. Kriminalroman 

Schaumbergs Schwarze Reihe IX

Taschenbuch, 13 x 21 cm, 320 Seiten

ISBN 978-3-941095-68-7, 12,80 €

 

Edition Schaumberg
Thomas Störmer

Brunnenstraße 15
66646 Marpingen

Telefon (06853) 502380

E-Mail: info@edition-schaumberg.de

Besucherzaehler

Aktuelle Lesungen = Klick aufs Bild

Wenn sie mehr Informationen zu den Büchern auf der Startseite haben möchten, klicken sie einfach auf das entsprechende Bild.