Die Fortsetzung von »Schritt für Schritt« heißt »Milane im Wind«

Im Juli 2012 platzt ein Gefäß in meinem Kopf. Ich überlebe knapp, jedoch mit der Prognose »Schwerstpflegefall«. Trotzdem beschließe ich schon früh nicht aufzugeben und alles daran zu setzen, wieder ein halbwegs normales Leben zu führen. Nach drei endlos langen Jahren mit Fortschritten und Rückschlägen, wage ich die ersten kleinen Spaziergänge. 100 Meter, 200 Meter, dann der erste Gang in den Ort.

Im April 2016 starte ich zusammen mit 30 Freunden meine erste Pilgeretappe im Kloster Hornbach bei Zweibrücken. Aus einer Schnapsidee reift der Plan, es vielleicht zu Fuß bis nach Metz schaffen zu können. Am Tag der Deutschen Einheit im Jahr 2016 stehe ich vor der Kathedrale in Metz. In kleinen Etappen habe ich die Strecke von Hornbach nach Metz bewältigt. Wer hätte das gedacht?

Ich verarbeite meine Eindrücke und Erlebnisse in dem Mutmachbuch »Schritt für Schritt«.

Mit »Milane im Wind« stelle ich Euch den zweiten Band meiner Pilgertour durch das weithin unbekannte Lothringen vor. Es beschreibt meinen Weg von Metz bis nach Montigny-le-roi.

 

Stefan Mörsdorf. Milane im Wind. Auf den Jakobswegen durch Lothringen.

Format 12,5 x 21 cm, 328 Seiten, Festeinband

 

ISBN 978-3-941095-69-4, 25,00 Euro

 

 

Edition Schaumberg
Thomas Störmer

Brunnenstraße 15
66646 Marpingen

Telefon (06853) 502380

E-Mail: info@edition-schaumberg.de

Besucherzaehler

 

Wenn Sie Bücher bestellen möchten, wechseln Sie einfach auf die Seite

edition-schaumberg.shop