Saarlandfarben. Über den Charme des Landes und vom Glück, im Saarland leben zu dürfen

Der Charme des Landes

Bilder, Geschichten, Gedichte – das Saarland mit seinen charmanten Seiten wird zum Thema dieses Buches. In Wort und Bild spürt man das besondere Flair unserer Region. Hier ist eine kleine Oase, wo Freude und Zufriedenheit einen guten Nachklang haben. Die Menschen im Saarland sind ans Schaffen gewöhnt, sie können zupacken, aber sie verstehen es auch ihr Leben zu genießen. Das »Wir-Gefühl« beim gesellschaftlichen Zusammenhalt ist im Saarland besonders ausgeprägt. In diesem Buch werden Fakten aus der Geschichte ebenso erzählt wie die kleinen Geschichten, die sich tief ins gemeinschaftliche Bewusstsein eingegraben haben. Georg Fox hat mit Archivaren und mit Bergleuten, mit Heimatforschern und Dorfbewohnern gesprochen. Sein Buch ist ein buntes Kaleidoskop über das Lebensgefühl im Saarland.

Die Identitätsanker des Landes finden sich in allen SAARLANDFARBEN wieder. Fox zeigt auf, warum das Saarland für die Menschen des Landes eine so hohe Wertigkeit besitzt. Die Eindrücke, Erfahrungen, Bilder und Erlebnisse teilt der Autor nicht nur mit den Menschen dieser Region. Für Georg Fox ist es unter den mehr als 20 Büchern, die er bereits veröffentlicht hat, wohl das umfangreichste Werk, das er bisher schrieb. Zugleich zeichnete er aus dem Land über hundert Motive, welche das Bundesland in seiner Farbigkeit präsentieren.

 

Georg Fox. Saarlandfarben. Über den Charme des Landes und vom Glück, im Saarland leben zu dürfen.

Format 21 x 20 cm, Festeinband, 2. überarbeitete Auflage 2020, 208 Seiten, mit zahlreichen Aquarellen von Georg Fox, komplett farbig. 

ISBN 978-3-941095-67-0, 25,00 Euro

 

Edition Schaumberg
Thomas Störmer

Brunnenstraße 15
66646 Marpingen

Telefon (06853) 502380

E-Mail: info@edition-schaumberg.de

Besucherzaehler

 

Wenn Sie Bücher bestellen möchten, wechseln Sie einfach auf die Seite

edition-schaumberg.shop