Armin Neusius: Ein Saarländer in Cuba.

Armin Neusius kennt die Welt. 

Weit über 130 Länder hat er gesehen, manche einmal, andere dutzendfach. Mit Ronald Biggs – richtig, dem berühmten englischen Gentleman-Posträuber – zischte er in den Kneipen von Rio de Janeiro des öfteren »Antarctica«, das brasilianische Bier. In der Antarktis gründete er eine Forschungsstation. In Shanghai ging er auf einer riesigen Baustelle beinahe verloren. Am Amazonas wurde er von Piranhas gebissen, in Bora Bora vom Häuptling geadelt und in der Namib-Wüste hat er sich fast verlaufen. 
Ob Taj Mahal, Knossos, Ankor Vat, Kap der Guten Hoffnung, Kap Hoorn oder die verbotene Stadt, überall hat er Bekanntschaften geknüpft, Kontakte gesponnen und das Besondere gesucht. 
Sein Favorit auf der Weltkarte aber ist Cuba, und genauer, die Hauptstadt Havanna. Eine Stadt wie ein großes altes und vor allem wertvolles Gemälde, das dringend restauriert werden müsste. 
Faszinierend die Offenheit und der Charme der Cubaner und ihr, trotz aller wirtschaftlichen Einschränkungen, ungebrochener Lebensmut. Abende bei Musik und Tanz, Nächte in der Lieblingsbar von Ernest Hemingway, Tage in Familienverbänden, auf Fischerbooten, in Bodegas, auf Zuckerrohrplantagen, in Zigarrenfabriken und in Museen. Ein Stück Glückseligkeit in einer schwierigen, aber vergleichsweise unkomplizierten Welt.

Lassen Sie sich von den Fotos und Geschichten des Weltenbummlers Armin Neusius fesseln, folgen Sie ihm durch Havanna und Cuba und träumen Sie vom »Paradies« …

 

Armin Neusius: Ein Saarländer in Cuba. Geschichten und Fotos aus einem sozialistischen Paradies. 

224 Seiten, Paperback, durchgehend farbig mit zahlreichen Fotos.
ISBN 978-3-941095-17-5, statt 16,00 €

jetzt zum Sonderpreis von 9,90 €

 

Edition Schaumberg
Thomas Störmer

Brunnenstraße 15
66646 Marpingen

Telefon (06853) 502380

E-Mail: info@edition-schaumberg.de

Besucherzaehler

 

Wenn Sie Bücher bestellen möchten, wechseln Sie einfach auf die Seite

edition-schaumberg.shop