Vielseitiger gabs damals nicht: Der Volvo P210.

Ein Fahrzeug für den Kleinunternehmer und gleichzeitig für die Familie, das war die Idee, die hinter der Entwicklung des Volvo 445/210 Duett steckte.

Der Duett besaß im Gegensatz zum 444/544 keine selbsttragende Stahlkarosserie, sondern war auf einem Rahmen aufgebaut. Es gab ihn als reines Fahrgestell mit Fahrgastzelle zum individuellen Aufbau, als geschlossenen Kastenwagen und als Kombi mit Fenstern. Die Idee war ebenso genial wie einfach und wurde zu einer Erfolgsgeschichte. Bis ins Jahr 1969 wurde der Duett gebaut.

Die Betriebsanleitung behandelt das Modell 210, praktisch das Pendant zum PV 544, also mit B18-Motor und 12-V-Anlage. 21,40 Euro.

 

Edition Schaumberg
Thomas Störmer

Brunnenstraße 15
66646 Marpingen

Telefon (06853) 502380

E-Mail: info@edition-schaumberg.de

Besucherzaehler

Aktuelle Lesungen = Klick aufs Bild

Wenn sie mehr Informationen zu den Büchern auf der Startseite haben möchten, klicken sie einfach auf das entsprechende Bild.