Der Sarg für Schneewittchen

1971 stellte Volvo die neue Version des P 1800 vor. Das heruntergezogene Fastback-Profil unterstrich die sportlichen Eigenschaften des Wagens und verlieh ihm einen großen Kofferraum. Die Modelbezeichnung lautete nun P 1800 ES. Den Wagen gab es ausschließlich mit B20-Einspritzmotoren, Modellbezeichnung B20E und B20F. Letzterer wurde für die strengeren Abgasnormen auf dem US-Markt produziert.  Bereits 1973 wurde die Produktion nach 8078 Exemplaren eingestellt.

Betriebsanleitung im Format DIN A5 quer mit 80 Seiten Inhalt. 21,40 Euro.

 

Edition Schaumberg
Thomas Störmer

Brunnenstraße 15
66646 Marpingen

Telefon (06853) 502380

E-Mail: info@edition-schaumberg.de

Besucherzaehler

 

Wenn Sie Bücher bestellen möchten, wechseln Sie einfach auf die Seite

edition-schaumberg.shop