Das Zaubermännlein Kugelblitz – Reproduktion eines Einzelstücks aus dem Zweiten Weltkrieg

Dieses Kinderbuch entstand am Ende des Zweiten Weltkrieges. Der Soldat Otto Stadler hat es für seine kleine Tochter, die er kaum gesehen hatte, erdacht und illustriert. Otto Stadler ist längst verstorben. Seine Tochter stellte mir das arg beschädigte Original zur Reproduktion zur Verfügung. Mir gefiel das Buch auf Anhieb so gut, dass ich mich dazu entschloss, es für die Nachwelt in einer kleinen, auf 100 Exemplare limitierten Auflage, zu erhalten. Das Buch ist ein ausgezeichnetes Beispiel für die Kraft der Fantasie und der Liebe und zeigt uns heute – im Zeitalter der Computer – mit welch einfachen und bescheidenen Mitteln etwas Beachtliches entstehen kann.

Jedes Exemplar ist auf der Umschlaginnenseite mit der Nummer ihres Exemplars versehen.

Aufwendig restaurierte und dem Original exakt angepasste Ausgabe. 76 Seiten, komplett farbig auf authentisches Papier gedruckt und broschiert; auf 100 Exemplare streng limitierte Auflage, ISBN 978-3-941095-16-8; Preis 29,00 Euro.

 

Nur direkt über den Verlag lieferbar! Nicht im Buchhandel erhältlich.

 

Edition Schaumberg
Thomas Störmer

Brunnenstraße 15
66646 Marpingen

Telefon (06853) 502380

E-Mail: info@edition-schaumberg.de

Besucherzaehler

Aktuelle Lesungen = Klick aufs Bild

Wenn sie mehr Informationen zu den Büchern auf der Startseite haben möchten, klicken sie einfach auf das entsprechende Bild.