»Sumpf« – Hauptkomissar Joachim Schaum ermittelt

Kennen Sie Schüren? – Den kleinen Ortsteil von St. Ingbert, mitten im Wald gelegen zwischen St. Ingbert, Elversberg und Friedrichsthal. Im Sommer sitzen viele Leute auf der Terrasse beim Wommer, trinken Kaffee, essen Kuchen oder genießen unter der großen Kastanie ihr Feierabendbier. Nachts sieht man hin und wieder ein paar Wildschweine über die einzige Straße flitzen. In dieser Idylle geschieht ein Mord. Das Opfer, ein Obdachloser, wird auf einer Bank auf dem nahen Elversberger Friedhof gefunden. Schnell führen die Spuren Hauptkommissar Joachim Schaum nach Schüren in das Nobelhotel von Ernst Waltmann. Welche Rolle spielt der Hotelier Waltmann in diesem Fall? Was geht vor hinter den Mauern des Hotels, in dem anscheinend geheime Konferenzen mit hochkarätiger Besetzung stattfinden? … –

Plötzlich stehen Personen auf der Bühne des Geschehens, die Schaum niemals dort erwartet hätte. Der Sumpf ist überall! In diesem Roman und in jeder aktuellen Nachrichtensendung, die uns ins Wohnzimmer flimmert.

 

Ein spannender, facettenreicher und intelligenter Kriminalroman. 

 

Klaus Brabänder. Sumpf. Kriminalroman.

Taschenbuch, 13 x 21 cm, 400 Seiten, ISBN 978-3-941095-23-6, 14,80 Euro.

 

Lesermeinung zum Buch (zit. aus Amazon)
 
5.0 von 5 Sternen Fesselnder Krimi mit Spannung bis zur letzten Seite 26. März 2014
Von F.B.
Ich habe auf die bisherigen Kritiken vertraut und kann wirklich sagen: das Buch hält was es verspricht! Ein kurzweiliger, spannender Krimi mit Suchtpotential, der sich flüssig an einem Tag lesen lässt. Gelungene Sache, deshalb 5 Sterne.
 
5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung für jeden Krimifan 25. März 2014
Von Sarah D.
Ich halte dieses Buch für einen Krimi mit höchstem Unterhaltungsfaktor. Die Spannung zieht sich über das ganze Buch hinweg und lässt den Leser durchgehend mitfiebern. Ich hoffe auf weitere Romane des Autors und empfehle jedem, der Krimifanatiker ist den Kauf!
4.0 von 5 Sternen Ein klassischer Krimi 25. März 2014
Von Robin Usinger
Spannend bis zum Schluss, gut zu lesen und sorgt für viele Überraschungen.
Für Krimi-Fans und natürlich auch Einsteiger, nur zu empfehlen :)
5.0 von 5 Sternen Spannung pur.. 23. März 2014
Von Anna Klär
"Sumpf" kann ich nur jedem echten Krimifan weiterempfehlen. Kein 08/15 Krimi, sondern spannend bis zur letzten Seite. Ein lesenswertes Werk von einem bisher noch wenig bekannten Autor. Es bleibt zu hoffen, dass weitere Bücher folgen werden.
5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert 20. März 2014
Von Jan Esmaeili
Bisher kannte ich noch keine Bücher von diesem Autor. Als ich dann, auf der Leipziger Buchmesse, auf dieses Buch aufmerksam wurde, kauft ich mir ein Exemplar. Ein absolut spannender Kriminalroman, den ich nur jedem weiterempfehlen kann. 

 

Edition Schaumberg
Thomas Störmer

Brunnenstraße 15
66646 Marpingen

Telefon (06853) 502380

E-Mail: info@edition-schaumberg.de

Besucherzaehler

Aktuelle Lesungen = Klick aufs Bild

Wenn sie mehr Informationen zu den Büchern auf der Startseite haben möchten, klicken sie einfach auf das entsprechende Bild.